Pfarrausflug führte nach Regensburg

Reicheneibach/Obertrennbach. Der gemeinsame Pfarrausflug der Pfarreien Reicheneibach und Obertrennbach begann mit einem von Pfarrer Jakob Ewerling zelebrierten Gottesdienst in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Postau. Ortspfarrer Pfarrer Gottlieb Matei hieß die Reisenden herzlich willkommen.
Anschließend ging die Fahrt weiter nach Regensburg. Dort erfuhren die Gläubigen bei einer Domführung viele interessante Hintergründe über die Kathedrale des Bistums Regensburg. Im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen ging es mit dem City-Tour-Bus auf eine informative Stadtrundfahrt. Eine herrliche Aussicht konnten die Ausflügler von der Walhalla in Donaustauf genießen.
Bei einem Besuch in einem Biergarten in Mamming klang der gelungene Pfarrausflug aus. Pfarrer Jakob Ewerling dankte allen, die zum Gelingen des Ausflugs beigetragen haben.

Die Teilnehmer am Pfarrausflug mit Pfarrer Jakob Ewerling (vorne links).

Foto und Text: Rudi Bichlmeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.